DANKE
FÜREINANDER. MITEINANDER. OSTPRIGNITZ-RUPPIN.

Ihr Herz, Ihre Spenden bedeuten sehr viel. Ich stehe für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitte ich Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines kann ich Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

DANKE
FÜREINANDER. MITEINANDER. OSTPRIGNITZ-RUPPIN.

Ihr Herz, Ihre Spenden bedeuten sehr viel. Ich stehe für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitte ich Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines kann ich Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

Wenn .nlgwlg



Buchlesung und Autorengespräch – Der AfD Komplex

Jean Peters liest und berichtet von dem Treffen hochrangiger AfD-Politiker, Neonazis, Identitären und finanzstarker Unternehmer im November letzten Jahres im „Landhaus Adlon“ bei Potsdam. Das Buch ist das Ergebnis jahrelanger intensiver Recherche und bietet einen Einblick in die Innenansicht der AfD und ihre Strategien. Der Abend bietet Raum, kritische Fragen zu stellen und eine fundierte Diskussion zu führen. Die Veranstaltung wird von dem Journalisten Maximilian Klein moderiert.


SPD Neuruppin öffnet die Höfe und präsentiert Frauen in der Politik

Die Neuruppiner SPD hat sich am 11. Mai wieder am Format „Hereinspaziert – Neuruppiner öffnen ihre Höfe“ beteiligt. Die diesjährige Ausgabe stand unter dem Motto „Starke Frauen in den Höfen“. Daher wurden historische und auch derzeitige Frauen der Kommunalpolitik vorgestellt. Aber natürlich durfte auch Regine Hildebrandt als prägende Frau der Brandenburgischen Landespolitik nicht fehlen. Ein sehr gelungener Tag, der auch wieder die Neuruppiner Innenstadt belebt hat. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um mit vielen Bürgerinnen und Bürgern in’s Gespräch zu kommen.


SPD Neuruppin macht Radtour um den See zum 01. Mai

Anlässlich des 1. Mai hat die SPD Neuruppin eine Radtour rund um den Ruppiner See unternommen und sich mit den Ortsbeiräten der anliegenden Ortsteile über aktuelle kommunale Themen in den Ortsteilen ausgetauscht. Der Austausch hat gezeigt: Das ehrenamtliche Engagement in den Ortsteilen ist vielfältig und von unermesslichen Wert für unserer Miteinander. Wir wollen es daher weiter stärken.

Gruppenbild

Dietmar Woidke in Neuruppin

Im Rahmen der landesweiten Bilanztour der SPD-Landtagsfraktion war Dietmar Woidke am 16. April zu Gast in Neuruppin und stellte sich beim Bürgerdialog den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Auch unsere Landtagskandidatinnen Katrin Lange und Prof. Dr. Ulrike Liedtke waren vor Ort und standen Rede und Antwort.

 


Popcorn und Politik mit Kevin Kühnert

Popcorn und Politik lautete das Motto am 05. März im JFZ Neuruppin. Kevin Kühnert, Generalsekretär der SPD, folgte der Einladung unserer Bundestagsabgeordneten Wiebke Papenbrock. In lockerer Atmosphäre wurde sich über aktuelle politische Themen ausgetauscht. Rund 70 vorwiegend junge Gäste folgten der Einladung und stellten ihre vielfältigen Fragen zu verschiedensten Themen.

 


Aufstellung der Wahllisten und Verabschiedung des Wahlprogramms

Neuruppin, 17. Februar 2024

Am 17. Februar haben wir im Sportcenter Neuruppin die Kreislisten für die drei Wahlkreise in Ostprignitz-Ruppin festgelegt. Im Wahlkreis 1 – Neuruppin wird die Liste von Wiebke Papenbrock angeführt, im Wahlkreis 2 von Karin Harre. Im Wahlkreis 3 ist Ina Muhs die Spitzenkandidatin.
 
Die gesamten Listen der Wahlkreise findest Du hier
 
Außerdem haben wir auch unser Wahlprogramm final debattiert. Für den Landkreis sind die Themen gesellschaftlicher Zusammenhalt, Gesundheitsversorgung und Mobilität für uns zentral:
➡️ Wir wollen die Vereine und Ehrenamtlichen im Landkreis stärken. Sie sind der soziale Kitt in unserer Gesellschaft.
➡️ Wir setzen uns für den Erhalt des Universitätsklinikums Berlin-Brandenburg (ukrb) ein.
➡️ Wir wollen den Busverkehr stärken und Ergänzungen wie flexible Rufbusse oder Carsharing erproben und ausbauen.
 
Unser ausführliches Wahlprogramm findest Du hier.